Kopfzeile

Inhalt

Kunststoffsammlung: Neu auch 110-Liter-Säcke

25. Juni 2020
Für die in der Gemeinde angebotene Kunststoffsammlung müssen die auf der Gemeindeverwaltung und im Dorfladen angebotenen Spezialsäcke erworben werden. Neu stehen neben 35-Liter- und 60-Liter- auch 110-Liter-Säcke im Angebot. Die Rolle zu zehn Stück kostet 40 Franken.

Die Kunststoffsammelstellen bei den Bahnhöfen Twann und Tüscherz sind wie die übrigen Sammelcontainer für die Einwohner von Twann-Tüscherz reserviert. Bitte beachten Sie, dass PET-Flaschen nicht in die Kunststoffsammlung gehören – eben so wenig Verpackungen mit Restinhalten, stark verschmutzte Ware, Spielzeug, Sagex und der gleichen.

Dem Gemeinderat ist an der Weiterführung der Kunststoffsammelstelle sehr gelegen – ob diese Sammlung allerdings definitiv weitergeführt wird, lässt er derzeit offen. Es muss leider festgestellt werden, dass die Sammlung übermässig viele Fehleinwürfe und Einwürfe ohne Sammelsack verzeichnet. Der Gemeinderat appelliert deshalb an den Gemeinsinn und solidarisches Verhalten.